Bilder von Terminen

Die Aufgabe als Volksvertreter lebt im Wesentlichen von den Kontakten zu Bürgerinnen und Bürger, zu Politikern der verschiedenen Ebenen und vom Austausch mit Vertretern der verschiedensten Interessensgruppen.

Auf dieser Seite finden Sie Bilder von Terminen, die ich in diesem Zusammenhang wahrgenommen habe.

Vertreter des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter (BDM Verband) waren am Mittwoch in unserer Landtagsfraktion zu Gast. Mit den beiden BDM-Landesvorsitzenden Manfred Gilch und Johann Leis konnten wir uns in den Gesprächen fachlich austauschen.

13.05.2020 Foto: Fraktion, Hr. Weichenrieder


 


Besuch im Tierheim Garmisch-Partenkirchen

 

Am 13.03.2020 durfte ich Frau Tessy Lödermann, die Leiterin vom Tierheim Garmisch-Partenkirchen besuchen. Viele Themen  konnten wir besprechen und uns umfänglich austauschen.  Unter anderem sprachen wir über den illegalen Welpenhandel, die Tierheimförderung und auch den derzeitigen Tierheim-Anbau. Dank dem Gespräch konnte ich viele neue Informationen mit nach München in den Landtag nehmen.Foto: Büro MdL Streibl

 


Letzten Freitag war ich noch zu Besuch in der Realschule und im Gymnasium am St. Irmengard in Garmisch-Partenkrichen.

13.03.2020 Foto: Büro MdL Streibl


Zu Besuch bei meinem Fraktionskollegen Wolfgang Hauber in Weißenburg.

04.03.2020

Foto: Gottfried Obermair


 

Schülergruppen der Gymnasien Ettal und Tölz (Gabriel-von-Seidl) zu Besuch im Bay. Landtag am 03.03.20 (Foto Fraktion, Hr. Weichenrieder)

Veitshöchheim 2020

 

Am Freitag, den 14.02.2020 durfte der Fraktionsvorsitzende Florian Streibl mit seiner Frau Barbara Streibl die Faschingsveranstaltung in Veitshöchheim besuchen.


Zu Besuch bei den Freien Wähler Bayrischzell Besuch Skigebiet Sudelfeld und Meinungsaustausch zum Freibad

 

Bei Schneetreiben und starkem Wind zeigten einige Mitglieder der Freien Wähler Bayrischzell dem Landtagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden der FREIEN WÄHLER Florian Streibl den jetzigen Betrieb des Skigebiets am Sudelfeld. Nach den Besichtigungen des Sudelfelds im Sommer (während und nach dem Ausbau) konnte sich Florian Streibl nun auch ein Bild von den Veränderungen des Sudelfelds während des laufenden Winterbetriebs machen. Es ging mit dem neuen 8er-Sessellift zur oberen Liftstation mit dem Blick auf die verschneite Landschaft. Der Speichersee war in der Schneelandschaft zu erahnen, der Skibetrieb verlief trotz des windigen Wetters gut. Insgesamt konnte ein positiver Eindruck zu den baulichen Veränderungen des Skigebiets gewonnen werden. (Foto: Büro MdL Streibl) 12.02.2020


Am Mittwoch habe ich mich mit Vertretern des Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (Regionalverband Oberbayern) im Bayerischen Landtag getroffen.
In dem Gespräch wurde einmal mehr deutlich, wie dringend unsere Gesellschaft gerade auch bei der Notfallversorgung auf ehrenamtliches Engagement angewiesen ist.
Zeit, etwas zurückzugeben: Wir #FREIEWÄHLER setzen uns dafür ein, dass Ehrenamtlichen bayerischer Blaulichtgruppen die kostenlose Benutzung von Bus und Bahn ermöglicht wird - so, wie es bei Uniformträgern von Polizei und Bundeswehr bereits üblich ist.

Auf dem Bild: v.l.: Magrit März, Stephan Höllmüller, Florian Streibl MdL.

Foto: Ines Schulz


Vertreter der Landtagsfraktion der Freien Wähler besuchten die Messe "Grüne Woche" in Berlin.

Foto: Landtagsfraktion Freie Wähler, Gottfried Obermair, Ines Schulz


Am Montag durfte ich bei der feierlichen Verabschiedung des Polizeidirektors, Thomas Kirchleitner im Landratsamt Garmisch-Partenkirchen teilnehmen. Dieser wechselt nun von der Polizei Garmisch-Partenkirchen in das Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Polizeirat, Christian Langenmair hat bereits im November seine Nachfolge angetreten und wurde herzlich willkommen geheißen. Für die stets gute Zusammenarbeit darf ich mich herzlich bedanken.

(Foto: Büro MdL Streibl) 13.01.2020

v.l.: Polizeivizepräsidentin Eva Schichl, Fraktionsvorsitzender Florian Streibl, Polizeidirektor Thomas Kirchleitner, Polizeipräsident Robert Kopp, Polizeirat Christian Langenmair, Landrat Anton Speer, 1.Bürgermeisterin Sigrid Meierhofer.


Am Rande der Fraktionsklausur konnten wir auch dem Imker, Lorenz Braun aus Nittenau einen Besuch abstatten. 10.01.2020 (Foto: Herbert Daiberl)

 


Berufsschulklasse der Bäcker und Konditoren aus dem Landkreis Garmisch-
Partenkirchen besuchen Streibl im Landtag


Am vergangenem Dienstag durfte der Fraktionsvorsitzende Florian Streibl die
Berufsschulklasse der Bäcker und Konditoren aus dem Landkreis Garmisch-
Partenkirchen im Landtag begrüßen. Der Abgeordnete Florian Streibl begrüßte die angehenden Fachkräfte im Herzen des Landtages, dem Plenarsaal. Dort konnten die Schüler und Schülerinnen den Abgeordneten mit persönlichen aber auch politischen Fragen löchern. Streibl führte die 17 köpfige Klasse durch die alten sowie durch die neuen Mauern des Landtages, ein paar Anekdoten des Hauses durften dabei nicht fehlen. Bei der Führung konnten die Besucher die Räumlichkeiten u. a., den Steinernen Saal und den Plenarsaal aber auch die Etage mit den Fraktionsbüros besichtigen. Ein kurzer Blick in Streibls Büro gab es am Ende der Führung auch noch. Foto: Büro MdL Streibl, 18.12.2019

 


Die Weihnachtsfeier der Sudetendeutschen Landsmannschaft Orts- und Kreisgruppe Garmisch-Partenkirchen ist jedes Jahr ein fester Bestandteil meines Kalenders. Der Vorsitzende Oswald Rothmeier dankte seiner Vorstandschaft und den Mitgliedern. Um malt wurde die Weihnachtsfeier von Musik und Gesang sowie einigen Weihnachtsgeschichten. Auch ich durfte neben dem Landrat Anton Speer und dem 2. Bürgermeister Wolfgang Bauer meine weihnachtlichen Grüßen dem Verein überbringen.

15.12.2019 (Foto: Büro MdL Streibl)

 


Am vergangenen Freitag durfte ich bei der Sternstunden Gala 2019 in Nürnberg dabei sein. Eine grandiose Veranstaltung! 13.12.2019 (Foto: Büro MdL Streibl)


Am Montag Nachmittag durfte der Fraktionsvorsitzende Florian Streibl
das Institut für Meteorologie und Klimaforschung des Karlsruher Instituts
für Technologie (KIT-Campus Alpin) in Garmisch-Partenkirchen
besuchen.

Seit über 60 Jahren wird hier an der ersten und ältesten Forschungsstation Deutschlands Umweltforschung betrieben. Eindrucksvoll konnte der Geschäftsführer, Dr. Peter Suppan und der Institutsleiter, Prof. Dr. Hans Peter Schmid, die Arbeit der Forscher und des Instituts vorstellen. Die Forscher des KIT-Campus Alpin sind auf der ganzen Welt im Namen der Umweltforschung im Einsatz. Treibhausgase, Klimawandel, Wasserverfügbarkeit, Pflanzenwachstum und unsere Luft sowie vieles mehr werden an dieser breit aufgestellten Forschungsstation weltweit erforscht. Rund 150 Angestellte finden hier einen Arbeitsplatz. Streibl war erstaunt, wie viele Forschungsgebiete am KIT-Campus Alpin hier in Garmisch-Partenkirchen beheimatet sind. Derzeit laufen Planungen für ein millionenschweres Großprojekt. Der Altbau, welcher in den siebziger Jahren erbaut wurde, muss saniert werden. Der Fraktionsvorsitzende Florian Streibl sicherte Dr. Suppan und Prof. Dr. Schmid wie in der Vergangenheit seine Unterstützung zu. (Foto: Büro MdL Streibl) 11.12.2019


Gestern durfte ich bei der Eröffnung des Christkindlmarktes in Bad Kohlgrub teilnehmen. Der komplette Erlös kommt hier behinderten Menschen zugute. In den zweieinhalb Stunden  Marktbetrieb wurden insgesamt 43871 Euro für den guten Zweck erwirtschaftet. Eine Erfolgsgeschichte, welche schon vor fast 50 Jahren begann. Der Kohlgruber Christkindlmarkt ist dafür bekannt, dass es hier nur Selbstgemachtes gibt. Neben einem Mistelzweig für Zuhause konnte ich auch einen geräucherten Fisch und Kaminwurzen für die Abendbrotzeit erwerben. 08.12.2019 (Fotos: Büro MdL Streibl)

 


Infotag im Landtag - Landerlebnisreisen - Bauernhof als Werkstatt für Lebensmittel und Lernort für Verbraucher. 05.12.2019 Foto: Herbert Daiberl


Vorstandssitzung der FREIE WÄHLER Fraktion im Bayerischen Landtag am 03.12.2019, Foto Fraktion

Presseabend der Landtagsfraktion FREIE WÄHLER am 28.11.2019, (Foto: Fraktion)


Neben vielen Terminen am Wochenende durfte ich auch an der Eröffnung des 39. Christkindlmarktes in Oberammergau teilnehmen. Wie schrieb heute die regionale Tageszeitung, "Das Herzblut spürt man sofort", dies kann ich nur unterstreichen. Das Miteinander der Vereine und Organisationen ist hervorragend. Der Erlös des Marktes wird für karitative Zwecke gespendet.

 

Foto: Büro MdL Streibl, 01.12.2019


Am vergangenem Samstag durfte der Fraktionsvorsitzende Florian Streibl die
FREIEN WÄHLER aus Geretsried im Landtag begrüßen.

Persönlich führte Streibl die 24 köpfige Gruppe durch die alten sowie durch die
neuen Mauern des Landtages. Bei der Führung konnten die Besucher die
Räumlichkeiten u. a., den Steinernen Saal und den Plenarsaal aber auch die Etage mit den Fraktionsbüros besichtigen. Ein kurzer Blick in Streibls Büro durfte dabei nicht fehlen. Im Plenarsaal konnten die Besucher den Abgeordneten mit persönlichen und politischen Fragen löchern.
Foto: Büro MdL Streibl, 23.11.2019


Am 16.11.2019 durfte ich bei der 88. Tagung für Naturheilkunde mein persönliches Grußwort an die Teilnehmer sowie an den Heilpraktikerverband Bayern richten. (Foto: Heilpraktikerverband)


Aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen besuchte mich am 21.11.2019 die Berufsschulklasse der Medizinischen Fachangestellten im Landtag. (Foto: Gottfried Obermair, Fraktion)


Am Dienstag, den 19.11.2019 besuchten wir in München den Softwarekonzern Microsoft. Neben einer Vorstellung ihrer Arbeit führten wir noch informative  Gespräche.

Auf dem Foto:

v. l.: