Bilder von Terminen

Die Aufgabe als Volksvertreter lebt im Wesentlichen von den Kontakten zu Bürgerinnen und Bürger, zu Politikern der verschiedenen Ebenen und vom Austausch mit Vertretern der verschiedensten Interessensgruppen.

Auf dieser Seite finden Sie Bilder von Terminen, die ich in diesem Zusammenhang wahrgenommen habe.

Am 15.11.2019 waren wir zu Besuch im Bürger- und Abgeordnetenbüro von Manfred Eibl in Perlesreut.  (Foto: Gottfried Obermair, Fraktion)


Seit fast 100 Jahre für den Klimaschutz

Am Mittwoch besuchte der Fraktionsvorsitzende Florian Streibl mit Stefan Thums aus dem Wirtschaftsministerium die Firma Uniper, der Betreiber des Kraftwerks in Kochel. Erneuerbare Energien ist ein wichtiger Bestandteil unser Energiezukunft. Obwohl das Walchenseekraftwerk fast 100 Jahre alt ist, ist es mit das effizienteste Kraftwerk. Im Jahre 1924 wurde es feierlich eröffnet, kann aber mit anderen modernen Wasserkraftwerken allemal mithalten. Nach einer Präsentation im Besucherzentrum und informativen Gesprächen durften wir noch das Kraftwerk besichtigen. Sauberer Strom aus Wasserkraft wird es auch in Zukunft geben.

Auf dem Bild:
v.l.: Christian Buchbauer (Uniper), Theodoros Reumschüssel (Uniper), Stefan Thums (Wirtschaftsministerium), Fraktionsvorsitzender Florian Streibl, Dr. Klaus Engels (Direktor Wasserkraft, Uniper) (Foto: Büro MdL Streibl)


Gespräche mit der Gewerkschaft der Polizei Bayern. Am 06.11.2019 konnten wir uns über diverse Themen im Landtag austauschen. (Foto: Fraktion)


Zu Besuch bei der IESE Buisness School in München. Der Geschäftsführer der IESE Buisness School Dr. Michael Winkler (links)  trifft den Fraktionsvorsitzednen Florian Streibl (rechts). (Foto: Fraktion, Ines Schulz)


Am 05.11.2019 war eine Gruppe der

Freien Wähler im Landschaftsverband Rheinland bei uns zu Besuch. (Foto: Gottfried Obermair, Fraktion)

 


Besuch einer Schülergruppe des Gabriel-von-Seidl-Gymnasiums aus Lenggries am 25.10.19 (Foto: Fraktion)


Im Austausch mit der Generalkonsulin der Vereinigten Staaten, Meghan Gregonis.

24.10.2019 (Foto: Fraktion)


17.10.2019 Verleihung des Bürgerpreises 2019 des Landtages an die Jugendgruppe der Bergwacht Unterammergau. Die Jugendgruppe konnte den ersten Posdestplatz sichern.

(Fotos: Dominik Bartl)

 

https://www.bayern.landtag.de/aktuelles/preise/buergerpreis/buergerpreis-2019/

18.10.2019 Rekordbeteiligung am Kommunalkongress der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion (Fotos: Fraktion)



MdL Hold und Fraktionsvorsitzender Streibl bei einem Treffen mit Vertretern des Landesverbands Bay. Justizvollzugsbediensteten e.V. (Foto: Fraktion)

09.10.2019

Staatsminitser Füracker zu Besuch in der FREIEN WÄHLER Landtagsfraktion (Foto: Fraktion)


09.10.2019

Parlamentarischer Abend mit dem Bay. Brauerbund (Foto: Fraktion)

 


MdL Hold und Fraktionsvorsitzender Streibl bei einem Treffen mit Vertretern des Landesverbands Bay. Justizvollzugsbediensteten e.V. (Foto: Fraktion)

09.10.2019

MdL Hold und Fraktionsvorsitzender Streibl bei einem Treffen mit Vertretern des Landesverbands Bay. Justizvollzugsbediensteten e.V. (Foto: Fraktion)


Besucher im Bay. Landtag Sept./Okt. 2019

08.10.2019

Besucher aus dem Raum Dachau (Foto: Fraktion)

04.10.2019

Landfrauen aus dem Raum Tölz und Feuerwehrvereinen aus Ohlstadt und Murnau  (Foto: Dominik Bartl)

17.09.2019

Besuch der FREIEN WÄHLER Altenmarkt (Foto Dominik Bartl)

17.09.2019

Besuch der Fa. Schotten und Hansen aus Peiting (Foto Dominik Bartl)


15.09.2019

Waldbegang der Kreisgruppe GAP im Landesjagdverband Bayern e.V. mit Herrn Mininster Hubert Aiwanger (Foto Dominik Bartl)


Klausur der Landtagsfraktion FREIE WÄHLER in GAP

11.09.2019

Klausurauftakt  (v.l. BMin Dr. Sigrid Meierhofer, LR Speer, Fraktionsvorsitzender Streibl, MdL Mehring Parl. Geschäftsführer und Staatsminister Aiwanger), Foto erstellt von Dominik Bartl

12.09.2019

Die Herren Staatsminister Aiwanger und Prof. Dr. Piazolo mit Herrn Fraktionsvorsitzender Streibl auf der Alpspitze in GAP, Foto erstellt von Dominik Bartl

12.09.2019

Landtagsfraktion FREIE WÄHLER auf der Aussichtsplattform AlpspiX im Zuge der Klausur in GAP, Foto erstellt von Dominik Bartl


Bilder von älteren Terminen finden Sie im Archiv von Florian Streibl.

Florian Streibl

Othmar-Weiß Str. 5

82487 Oberammergau

Tel.:  08822 - 935282

Fax:  08822 - 935287

info@florian-streibl.de

Büro im BayErischen Landtag

Maximilianeum, Max-Planck-Str. 1

81675 München

Postanschrift: Bay. Landtag, 81627 München

Tel.: 089 - 4126 - 2665

www.bayern.landtag.de

Besuchen Sie mich auf Facebook